20. Januar 2017

Lindenmond (Colors of life 5)

 (Quelle: Amazon)
Die Geschichte von Valerie und Lukas geht weiter. Lindenmond ist der 2. Teil dieser Triologie sowie der 5. Teil der Colors of Life-Reihe.

Klappentext:
Valerie ist verliebt und Lukas liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Eigentlich muss sie nur noch das Vertrauen in ihren Clan wiederherstellen, das durch Gudruns Fehlverhalten zerstört wurde. Aber dann taucht ihr Ex-Bräutigam auf und zwingt die Mahler-Vorsitzende dazu, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Ist sie wirklich bereit für Lukas und ein Leben in Berlin? Während Valerie über ihre Zukunft nachgrübelt, braut sich abseits der Clans Unheil zusammen, denn ihre Gegner interessieren sich sehr für unausgebildete und schutzlose Empathinnen. Kann Valerie ihre Schützlinge retten? Und findet sie für sich selbst den richtigen Weg?

Valerie und Lukas sind nun offizielle ein Paar und die meisten akzeptieren ihre Liebe in den Clans, aber leider nicht alle. Vor allem Lukas ehemaliger bester Freund will alles unternehmen um Valeries Clan zu zerstören, und das mit allen Mitteln.

Aber auch in Valeries Clan geht es rund und Lukas versucht sie auf allen Seiten zu unterstützen. Doch Valerie zieht sich auf Grund eines Geheimnisses immer zurück und Lukas hat aber keine Idee, wer oder was es sein könnte.

Der Schreibstil von Mella Dumont ist wie immer sehr humorvoll. In der Mitte flaut das Buch zwar etwas mit der Handlung ab, da meiner Meinung lange nichts geschieht bzw. es großteils immer um das gleiche Thema geht.

Dahin gegen ist das Ende wieder sehr spannend, vor allem da Valerie mit allen Mitteln versucht ihr Geheimnis zu bewahren - was ihr mehr oder weniger gut gelingt unter den vielen Emphaten in ihrer Umgebung.

Weiters schafft es die Autorin mit stilistischen Mitteln wie Humor, Spannung, Entspannung sowie der Wiederholung die Erzählung auf weiten Teilen erfrischend und locker zu halten, wodurch die Lektüre auch für Zwischenleser sehr gut geeeigent ist.

Das Buch ist für alle Fans der Mond-Reihe ein Muss zum Lesen und Mella Dumont hat es wieder geschafft zum Weiterlesen zu animieren - ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3 Rosenmond, der Anfang Jahr ja erscheinen soll.
Für alle, die die Mondreihe nicht kennen: Es ist ein tolles Buch für zwischen durch und mit einer sehr individuellen Geschichte und viel Humor.


Lindenmond (Colors of life 5) erhält von mir 4 von 5 Blüten.


Titel: Lindenmond (Colors of Life 5)
Autorin: Mella Dumont
Erscheinungsdatum: 10.112016
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 1539825477
Seitenzahl: 358
Sprache: Deutsch
Preis: € 12,90 TB

Keine Kommentare: