15. Februar 2017

Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms

 (Quelle: Amazon)

Eva Fay ist die Autorin des Young Adult-Liebesroman Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms und handelt von Elena und ihrem Neuanfang in Rom. 

Elena zieht mit ihrer Schwester Selina und ihrer Mutter nach Rom. In Paris hat sie sich ebenso von ihrem Freund Christian getrennt, da sie nicht an eine Fernbeziehung glaubte. Mit ihrer Mutter läuft es alles anderes gut, da sie sich immer in Ihr Leben ein mischt.
Klappentext:
Die 20-jährige Elena Meyer zieht mit ihrer Familie nach Rom. Durch den Umzug muss sie sich schweren Herzens von ihrem Freund trennen. Doch Elena kommt schnell wieder auf die Beine, denn eigentlich war sie noch nie richtig verliebt. Das ändert sich, als sie ihren neuen Nachbarn, den charmanten Marco Rossi, kennenlernt. Der gutaussehende Anwalt verdreht ihr schon bei der ersten Begegnung den Kopf. Trotz vieler Warnungen vor dem Casanova lässt sie sich auf ihn ein. Doch schon bald kommen Elena Zweifel. Liebt Marco sie wirklich und ist er ihr treu? Oder ist sie für ihn nur eine unbedeutende Affäre? Und welche Rolle spielt Marcos Exfreundin Viola?
Im Lift lernt sie ihren neuen sexy Maco-Nachbarn Marco kennen, den sie nicht mehr aus ihren Gedanken bekommt und der ihr buchstäblich die Sprache raubt.
Über ihre Kellner-Freundin Aurora lernt sie Rom und die Partyszene nennen und kommt so auch Marco näher. Aber auch Franceso, Marcos bester Freund, hat Interesse an Elena und ist im Gegensatz zu diesem zuvorkommend und charmant...

Zum Schreibstil ist zu sagen dass die Autorin sehr fließend schreibt und dass die Darstellungen der Gedanken und Gefühle der Protagonistin leidenschaftlich, aber auch emotional sind. Man kann sich sehr gut in Elena hineinversetzen und ihr Gefühlschaos nachvollziehen.

Außerdem werden die intimen Szenen verführisch, anregend aber nicht zu plump beschrieben, was meiner Meinung gut ist und Raum für die eigene Fantasie lässt. Weder stressige Situationen sowie normales Alltagsleben werden nicht langweilig sondern durchgehend spannend erzählt - man immer erwartet, dass gleich was passiert.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach ein hervorragender Liebesroman mit viel Gefühlschaos, Leidenschaft und wahrer Liebe.
Ich kann das Buch jeden empfehlen, der gerne auf Young Adult-Bücher - wie von Anna Todd - steht, die auch einen Blick ins Schlafzimmer geben.

(Ein Dank an Eva Fay für das Leseexemplar.)

 

Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms erhält von mir 5 von 5 Blüten. 


Titel: Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms
Autorin: Eva Fay
Erscheinungsdatum: 13.05.2016
Verlag: Forever
ASIN: B01ESVX99K
Seitenzahl: 318
Sprache: Deutsch
Preis: € 3,99 Kindle-Ebook

Keine Kommentare: