Home Rezensionen Lesemonat Blogtouren Specials Challenges Books and more

Leseexemplare Für Autoren und Verlage About me Kontakt Impressum


6. Juli 2017

Kemet - Der Fluch Teil 3
Rezensionsexemplar
Werbung
(Nach §6 TMG ist dieser Beitrag
als Werbung zu kennzeichnen.)
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/514skSCuCUL.jpg 
(Quelle: Amazon)

Hanna Julian ist eine begnadete Autorin im Gay Mystery Genre und hat unteranderem eine Trilogie in diesem Bereich veröffentlich. Die ersten beiden Teile von Kemet – Der Fluch sind bereits erschienen und vor kurzem wurde das Finale Kemet – Der Fluch Teil 3 veröffentlich, wo es nun um die Aufklärung eines Dämons geht. 


 
Ben teilt David mit, was über die mysteriöse Statue weiß. Dabei werden sie von Mark und Julia kräftig unterstützt, während dessen Linus im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Doch der Dämon lässt sich nicht gerne in die Karten schauen und versucht mit allen Mitteln ihnen das Leben zur Hölle zu machen.
Klappentext:
Von Ben erfährt David erschreckende Details über die jüngste Herkunft der gefährlichen Statue. Der Dämon scheint alle Fäden in der Hand zu halten und seine Opfer nach Belieben manipulieren zu können. Doch Unterstützung von unvorhergesehener Seite lässt David neue Hoffnung schöpfen. Bei einer Séance muss er sich auf eine Reise durch Zeit um Raum begeben, dabei wird er Zeuge einer Verwandlung, die so unvorstellbar wie grausam ist.
Linus‘ Zustand verschlechtert sich nach einem Angriff des Dämons auf alarmierende Weise, nun muss David rasch handeln. Kann er sein Wissen aus dem alten Ägypten nutzen, um den Fluch endlich zu brechen?

Die Geschichte setzt genau am Ende von Teil 2 an. Es ist daher empfehlenswert alle drei Bände direkt hintereinander zu lesen, da man sonst vielleicht nicht sofort wieder in die Geschichte hineinfindet bzw. nicht versteht um was es geht. Für mich persönlich lagen Teil 1 und 2 noch nicht lange zurück, wodurch für mich der Einstieg sehr leicht gelang und in meinen Augen passend gewählt wurde, da der 2. Band mit einem sehr offenen Cliffhänger beendet wurde. 

Wie bereits in den beiden ersten Büchern wird die Geschichte in der Dritte Person aus der Sicht von David erzählt. Der Schreibstil ist wie immer fließend und gleich am Anfang sofort dramatisch verfasst. Teilweise wird dieser etwas schwulstig. Manche Szene ziehen sich für mich persönlich etwas durch die übertrieben detaillierte Veranschaulichung oder einem zu langen Informationsaustausch über mehrere Kapitel. Dadurch hat sich für mich z.B. der Anfang etwas gezogen.  

Bei den Protagonisten herrscht im Allgemeinen eine schöne Mischung. David kommt sehr liebevoll und besorgt rüber, doch teilweise ist er ein richtiger Angsthase. Linus hat in diesem Band eher eine Nebenrolle, da er hauptsächlich im Krankenhaus ist. Dagegen gewinnt Ben mehr an Wichtigkeit in diesem Buch. Mir persönlich ging er mit seiner Art Geheimnisse zu wahren etwas auf die Nerven und er kommt irgendwie verpeilt herüber. Mark und Julia scheinen mir in dieser Erzählung für den nötigen Ausgleich zu sorgen und polarisieren.

Der Erzähltstil der Autorin setzt Gefühle subtil und passend ein, dennoch kann man praktisch z.B. die Verzweiflung der einzelnen Protagonisten wirklich fühlen und sie sind zum einen ebenso nachvollziehbar. Die Dialoge werden stimmig verwendet und die allgemeine Grundstimmung ist eher düster und mystisch – sprich passend zum allgemeinen Tenor der Geschichte.

Schnelle Wendungen mit unsicherem Ausgang fesseln den Leser an das Buch. Die oft verwirrenden aber dennoch fesselnden Szenenwechsel machen ihr übrigen – man kann selbst als Leser schwer zwischen einer verschleierten Halluzination und Wahnvorstellungen sowie dem tatsächlichen Handlungsverlauf unterscheiden. Die Autorin schafft es gekonnt und auf geschickte Weise, dass sie den Leser Irre führt.

Insgesamt fand ich das Ende gut, aber teilweise hatte es für mich viele resignierte Spuren an sich und es wurde auch zu langspurig und ins kleinste Detail „durchgekaut“. Der Epilog war hingegen sehr skurril, aber auf eine positive Weise, wodurch der eigentliche Ausgang der Geschichte in der Luft hängt, was für mich persönlich eine Spur Ironie und Dramatik geschaffen hat und für mich stimmig war.

Kemet – Der Fluch Teil 3 ist ein gelungener Abschluss der Trilogie rund um das Pärchen David und Linus. Vor allem mit viel Magie, Okkultismus und Mystik schafft es Hanna Julian ihre Leser auf diesen kurzen Seiten in eine wahrlich nervenraubende und fantastische Geschichte zu entführen. Ich kann das Buch bzw. die Reihe jedem empfehlen, der ein Fan von mystischen und paranormalen Elementen ist.

(Ein Dank an Hanna Julian für das Rezensionsexemplar.)


Kemet – Der Flucht Teil 3 erhält von mir 3,5 von 5 Blüten.



Titel: Kemet - Der Fluch Teil 3
Autorin: Hanna Julian
Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Verlag: Amazon Media
ASIN: B073M6B1TR
Seiten: 125
Sprache: Deutsch
Preis: € 2,99 Kindle-Ebook

1 Kommentar

  1. Guten Abend Nicki,

    ich sah nur das Buch und musste gleich mal gucken. Ich liebe Geschichten um Mumien und Flüche und bin fast ein wenig geschockt, das ich diese Reihe noch nicht entdeckt habe. Diese Reihe wandert gleich auf meine Wunschliste, da sie verdammt spannend klingt.

    Mach dir noch einen schönen Abend

    Liebe Grüße von mir :-)

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch personenbezogene Daten erhoben und auf einem Google Server gespeichert (Datenschutzerklärung von Google). Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars werden personenbezogene Daten gespeichert, u. a. Name, E-Mail Adresse und IP-Adresse.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Abschicken eines Kommentars wird unsere Datenschutzerklärung akzeptiert.