17. Dezember 2017



Eine Aktion von Nickis Lesewelt

Bei Autoren Federn stelle ich euch im Rahmen von Autorentagen und/oder Interviews sowie Buchvorstellungen, Leseproben usw. das Leben von bestimmten Autoren vor um einen euch einen Einblick in ihre Welt des Schreibens zu geben. Heute stelle ich auch die liebe Eve Pay und ihre Bücher etwas näher vor.



Über die Autorin
 
Eve Pay wurde 1984 im Schwarzwald geboren. Dort lebt sie noch heute mit ihren zwei Katzen und widmet sich am liebsten dem Schreiben von Jugendbüchern. Während ihres Kunststudiums entwickelte sie die Geschichte ihrer ersten Romanreihe »Schatten der Dunkelheit«.
Mit dem Erscheinen des ersten Bandes »Glaube« verwirklicht sie sich nicht nur einen Kindheitstraum, sondern erweckt einen ihrer fantastischen Träume zum Leben.

Sie ist im Fantasy- und Jugendbuchgenre zu Hause und hat dieses Jahr ihr Debüt mit dem Roman "Schatten der Dunkelheit: Glaube" veröffentlicht, welches der Auftakt einer Fantasiereihe ist.
    Kontakt:




    Über ihr Buch

    Ich möchte euch heute den Debütroman der Autorin vorstellen. Hier sind ein paar wichtige Details zu diesem.


    Klappentext Schatten der Dunkelheit - Glaube:
    Estelle sehnt sich nach den ganz großen Gefühlen. Nach mehreren gescheiterten Dates ist sie sich jedoch sicher, selbst das Problem zu sein. "Warum finde ich keinen Freund wie alle anderen? Wenigstens bin ich nicht mehr ungeküsst. Na ja, wenn man es genau nimmt, hätte ich auf die Küsse auch verzichten können. Uargh!" An ihrem achtzehnten Geburtstag gelangt sie durch ein magisches Portal in die Welt ihrer Vorfahren und erfährt, dass ausgerechnet sie ein Aurion sein soll. Ein Wesen, das die Liebe und das Licht einer ganzen Welt in sich trägt. Jahrtausende lang beschützt durch ihre männlichen Gefährten, den Sarafin. Estelle bleibt kaum Zeit, das Erlebte zu verarbeiten, denn ein skrupelloser Herrscher hat es auf sie und die anderen Aurion abgesehen. Gemeinsam mit dem Katzenmann Lior und dem geheimnisvollen Corvin begibt sie sich auf das Abenteuer ihres Lebens

    Trailer zum Buch (Quelle: Youtube.de)




    Textschnipsel

    Nun stelle ich euch die Leseproben zu den obengenannten Büchern sowie zwei Textschnipsel daraus vor!

    Auf der Homepage von Eve Pay findet ihr jeweils eine Leseprobe zu den genannten Büchern:



    Weiters könnt ihr auf den nachfolgenden Bildern zwei Textschnipsel zu dem Buch zu sehen um euch auf den Geschmack für die fantasievolle Geschichte sowie den tollen Schreibstil der Autorin zu bringen.

    Zum Vergrößern der Textschnipsel einfach aufs Bild klicken.




    Leserstimmen

    Nun stell ich euch ein paar Leserstimmen vor, die es zu diesem Buch auf Amazon bereits gibt:


    »Ich bin begeistert von diesem Buch! Da die Geschichte so spannend und packend erzählt ist, habe ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen - ich konnte es einfach nicht zur Seite legen.«
    (Amazon: Anonym, 09.03.2017, 4 Sterne)
    »Ich bin verliebt in den Schreibstil der Autorin und die Tiefe der Geschichte und deren Figuren. Dennoch ist die Welt so wunderbar komplex und fassbar durch die Erzählung, dass meint selbst durch die Szenerie zu laufen.«
    (Amazon: Pipa, 25.02.2017, 5 Sterne)
    »Eve Pay hat eine unglaubliche Fantasywelt erschaffen, die euch sofort in ihren Bann ziehen wird! Also unbedingte Leseempfehlung für alle Fantasyfans! Ich für meinen Teil bin dieser Welt so hoffnungslos verfallen!«

    (Amazon: moni_loves, 25.09.2017, 5 Sterne)


    Rezension

    Im Juli 2017 wurde ich von der Autorin gebeten ihr Buch zu lesen und zu rezensieren und ich muss sagen, dass ich das Buch wahrlich verschlungen habe.


    Schatten der Dunkelheit: Glaube ist ein Fantasieroman, bei dem es einerseits um die Suche nach einem Seelenverwandten und der wahren Liebe geht sowie andererseits um eine nervenraubende Geschichte mit atemberaubenden Fantasiewesen in einer neuen Welt.
    Ich kann das Buch wirklich nur jedem Fantasyfan empfehlen, der sich gerne auf die Reise in eine fremde Welt mit vielen Sinneseindrücken macht.
     
    Schatten der Dunkelheit: Glaube hat von mir 4 von 5 Blüten erhalten.



      

    Das war mein Beitrag zum Autorentag mit Eve Pay. Ich hoffe ich konnte euch die liebe Eve als Autorin sowie ihre  Fantasiereihe näher ans Herz legen und ich wünsche euch viel Freude mit ihrer Fantasiewelt!

    Eure Nickis Lesewelt

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen