27. Dezember 2017

Dezember 2017

 
Man glaubst es kaum, aber der Dezember mit seiner zauberhaften Winterlandschaft, dem Fest der Liebe und gemütlichen Feiertagen ist schon wieder fast vorbei und das Jahr 2018 sowie der Monat Jänner mit hoffentlich weiteren verschneiten Tagen steht vor der Tür. Es ist folglich Zeit für einen Leserückblick auf den Monat Dezember.



Ich habe im Lesemonat Dezember insgesamt 12 Bücher gelesen, 1 Reihe rereaded (All Souls-Trilogie) sowie 1 Hörbuch gehört, welche nachfolgend mit Autor, Seitenzahl und meiner persönlichen Bewertung aufgelistet sowie mit vorhandenen Rezensionen verlinkt sind:
 
Liste der gelesenen Bücher:


 

Meine Highlights im November sind nach folgenden Kategorien geordnet - es sind insgesamt 4 Highlights aus den folgenden Kategorien:

    https://nickislesewelt.blogspot.com/2017/12/rezension-stronger-mia-josh.htmlhttp://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/12/rezension-der-herr-der-ringe-das.htmlhttp://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/12/rezension-prinzessin-fantaghiro-im-bann.htmlhttp://nickislesewelt.blogspot.co.at/2017/12/rezension-doppel-verlobt-halt-besser.html

    Weiters habe insgesamt 12 Rezension sowie 15 Posts geschrieben und war insgesamt bei 3 Blogtouren (Lesewelt im Advent 2017 - Adventskalender, BT Das verlorene Königreich mit Valeria Bell & BT Schatten der Dunkelheit - Glaube mit Eve Pay) aktiv sowie eine Lesechallenge durchgeführt.

    Weiters habe ich ingesamt (stolze) 3.280 Seiten gelesen - das macht 106 Seiten pro Tag
    Meine Impressionen zur Lesewelt im Dezember 2017 poste ich wahrscheinlich am Neujahrstag, da so viele schöne Fotos auf Instagram hochgeladen wurden!
    Die neue Challenge zum Jänner findet ihr: >>HIER<<




    Der Dezember war wirklich besinnlicher und verschneiter Monat mit viel Herz, Zeit mit der Familie sowie fröhliche Adventslesestunden. Ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr und den Monat Jänner mit hoffentlich verschneiten Tagen für Wintersport und kuschlig warmen Stunden vor dem Kachelofen.
    Am Sonntag kommt auch mein Jahresrückblick mit meiner Lesestatistik sowie meinen 12 Jahreshighlights an Büchern (für jedes Monat eines).

    Liebe Grüße eure Nickis Lesewelt.

    Kommentare

    1. Hallo Nicki,

      einen aufregenden Lesemonat hattest du im Dezember :)

      Schön, dass du bei uns warst www.daslesesofa.blogspot.de

      Viele Grüße
      Jasmin

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke dir! Hoffe dein Lesemonat war genau so toll!!

        Danke für deinen Gegenbesuch Jasmin!

        glg Nicki

        Löschen
    2. Hallo Nicki,

      da hast Du ja einen erfolgreichen Monat hinter Dir.
      Außer Herr der Ringe kenne ich nichts.
      Ich habe Dir auf Fb und Insta auch mal ein Abo da gelassen.

      Liebe Grüße
      Lilly

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu meine Liebe!
        Also ich kann vor allem alle Highlights wärmstens empfehlen :-)
        Oh dankeschön!! :-)
        Ich werde gleich mal nachsehen, ob ich dir dort wohl schon folge!
        glg Nicki

        Löschen