6. Januar 2018

1 Jahr Nickis Lesewelt:
Tag 6: Happy Birthday


Guten Morgen meine Lieben!
Heute ist es endlich soweit: Nickis Lesewelt wird ein Jahr alt!!! Hoch die Hände und lasst die Korken knallen!



Heute zeige ich euch in meinem Beitrag "1 Jahr mit Nickis Lesewelt", was ich im Jahr 2017 für tolle Sachen erleben durfte.

Viel Spaß mit meinem Jahresbloggerrückblick 2017!

 


1 Jahr mit Nickis Lesewelt:
Aller Anfang ist schwer

Immer Jänner habe ich mich nach langem hin und her endlich endschlussen meinen Blog "Nickis Lesewelt" online zu stellen und ich muss einfach sagen: Es war die beste Entscheidung, die ich für mich und meine Bücher treffen konnte.


In den ersten Monaten habe ich mich erst einmal ganz langsam herangewagt an das Thema Bloggen. Ich habe meine Rezensionen geschrieben, lernte vor allem durch Lovelybooks und Instagram viele liebe Menschen sowie Autoren kennen und langsam faste ich Fuß.

Mit der Zeit nahm ich an vielen Leserunden teil und mein Blog wurde immer größer.


Dann hat es Bumm gemacht

Und auf einmal ging es richtig los: im Juni/Juli knackte ich bei den Followern die 100er Marke und ich war baff: Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Menschen für meinen Blog interessieren würden.


Dann ging es wirklich los - ich machte meine private Twitterseite zu Nickis Lesewelt, ich meldete mich meine Facebook-Seite Nickis Lesewelt an und ich lernte dadurch noch viel mehr Leute kennen. Ich trat in einigen Gruppen bei, wo es genauso viele Buchverrückte gibt wie ich, ich dachte mir eigene Mitmachaktionen für meinen Blog aus und ich kreiirte meine eigene monatliche Lesechallenge auf Instagram/Facebook/Twitter.

Ich war langsam angekommen in der Bloggerwelt und ich muss sagen: Ich fühl mich hier richtig wohl.


Jahresende mit einem Knall


Dann von September bis November ging es dann richtig ab: Ich wurde teil von einigen Bloggerteams von Autoren und wurde auch Stammblogger bei ein paar wirklichen tollen Autoren wie Eva Fay, Pascal Wokan und vielen anderen. Weiters bin ich seit dieser Zeit bei den Agenturen Netzwerk Agentur Bookmark, All about authors sowie Spread and read im Blogger-Team fix dabei.

Aber mein zwei abosluten Bloggerhightlights sind im Dezember, quasi als Weihnachtsgeschenk geschehen. Mit 23 tollen Bloggern konnte ich meinen Wunsch nach einem Instagram- und Bloggerkalender erfüllen und dass dieser so toll wird, hätte ich nie gedacht. Danke an alle, die mitgemacht haben!



Das zweite Highlight war eine Email von Ramona, die Bloggern beim Carlsen Verlag ist. Sie teilte mir mit freuden mit, dass ich ab nun eine Bloggerin für den Impress-Verlag sowie den Dark Diamonds-Verlag vom Carlsen Verlag sein darf und ich viel aus allen Wolken! Danke nocheinmal für die tolle Chance!!!

So das war einmal mein Bloggerrückblick, der jetzt doch etwas länger geworden ist als gedacht, aber ich musste einfach einmal Danke sagen!!


So das war "1 Jahr mit Nickis Lesewelt"!

Außerdem ist das 6. Wort der Schnitzeljagd irgendwo auf meinem Blog online gegangen. Ihr könnt folglich nun bereits 6 Wörter für das Gewinnspiel finden.

Genaueres könnt ihr >>HIER<< erfahren.



Morgen geht es hier weiter mit meinem Beitrag über "Nickis sagt DANKE" - ihr dürft gespannt, für was ich 2017 dankbar bin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Eure Nickis Lesewelt

Kommentare

  1. Guten Morgen Nicki! Ein ganz toller Rückblick und ich sag natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Da ist ja ganz schön viel passiert in dem Jahr, ich wünsch dir weiterhin so viel Spaß und noch viele viele tolle Jahre mit guten Büchern und Spaß beim Bloggen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch liebe Nicki <3 da ist ja eine Menge passiert in diesem Jahr Ich sage auch danke für die Zeit mit dir, und hoffe wir machen 2018 noch einies gemeinsam. Glg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ein unglaubliches Jahr hinter dir und ich bin mehr als glücklich so eine Liebe person wie dich zu kennen mach bitte immer weiter und bleib woe du bist
    Sehr sehr schöner Beitrag passend zu deinem Geburtstag happy Birthday aich von mir <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicki,

    herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, es folgen noch viele weitere schöne Jahre mit deinem Blog :)
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Liebe Grüße und alles Gute
    Lisa M

    AntwortenLöschen